fivelive

Hinweis: Der von ihnen verwendete Browser ist nicht kompatibel mit den gängigen Internetstandards, was dazu führen kann, dass die Website nicht korrekt dargestellt wird. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser. Sie tun nicht nur sich selbt und uns einen Gefallen, sondern auch ihrem Computer.
Schneller, Sicherer, Komfortabler: Mozilla Firefox

FIVE LIVE

Durch Gitarrensound und mehrstimmigen Chorsatz dominierte, perfekte Arrangements bekannter und beliebter Pop- und Rocktitel der 60er und 70er Jahre – so lässt sich die Ausrichtung von Five Live kurz zusammenfassen. Zum Repertoire der Band zählen vor allem Oldies aus der genannten Epoche, die durch den Einsatz von E-Gitarre, Akustikgitarre, Bass, Drums oder Percussion und durch anspruchsvolle Gesangsarrangements geprägt sind.

Titel der Kinks, der Eagles und der Beatles gehören ebenso zum Five-Live-Programm wie Stücke von America, Crosby, Stills, Nash & Young oder Fleetwood Mac sowie vieler anderer Rock- und Popgrößen der genannten Ära. → Programm

Five Live wurde im Frühjahr 2005 gegründet, nachdem die Bandmitglieder sich bei einer Geburtstagsfeier zu einem Auftritt – der als einmalige Angelegenheit geplant war – zusammengefunden hatten. Die Band setzt sich aus Musikern zusammen, die fasst alle in früheren Formationen schon mal miteinander auf der Bühne gestanden haben, was aber zum Teil schon mehr als 30 Jahre zurückliegt.
→ Historie

Five Live – der Name ist Programm. Live gespielt und ohne elektronische Tricks ist die Coverband ein Garant für tolle Musik der 60er und 70er Jahre. Ob bei Veranstaltungen in Musikkneipen, bei Vereinsfesten oder bei privaten Parties, Geburtstagsfeiern und Firmenjubiläen; kurz gesagt: Five Live ist angesagt, wenn die Musik der 60er und 70er Jahre im Mittelpunkt stehen soll!

Five Live spielt in folgender Besetzung:

Billy Bühler Bass und Gesang
Erich Löschmann Leadgitarre und Gesang
Franz Dieterle Gitarre, Gesang, Harp, Percussion
Martin Peuthert Drums, Percussion, Gesang
Reiner Müller Gitarre und Gesang

Martin, Reiner, Franz, Billy, ErichFranz und BillyMartin und ReinerErichFranz und Martin