fivelive

Hinweis: Der von ihnen verwendete Browser ist nicht kompatibel mit den gängigen Internetstandards, was dazu führen kann, dass die Website nicht korrekt dargestellt wird. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser. Sie tun nicht nur sich selbt und uns einen Gefallen, sondern auch ihrem Computer.
Schneller, Sicherer, Komfortabler: Mozilla Firefox

Erich Löschmann

Leadgitarre und Gesang

Erich ist als musikalischer Kopf der Truppe für die gesamte musikalische Ausrichtung und für den Sound bei Five Live zuständig. Nicht nur als Leadgitarrist und Sänger sondern auch als Arrangeur des gesamten Programms achtet er ganz besonders auf eine hohe musikalische Qualität und auf einen insgesamt professionellen Auftritt seiner Mannschaft.

Als echter Musikprofi ist er nicht nur bei Five Live engagiert, sondern auch Kopf und Macher der L.A. Company, einer Tanz- und Galaband, die schon seit vielen Jahren erfolgreich im Musikgeschäft vertreten ist. → www.lacompany.de

Daneben ist er beruflich als Gitarrenlehrer tätig und obendrein auch noch Chef eines erfolgreichen Tonstudios. Als Musikpädagoge betreut und fördert er Musikprojekte an öffentlichen Schulen im Bereich Pop- und Rockmusik.

Nach ersten Erfolgen mit einer Schulband kam Erich 1977 als Sologitarrist zu den Top Twens, deren weitere Entwicklung er bis 1980 begleitet. Eine weitere Station seiner Musikerlaufbahn war die Mike River Band, bis er schließlich vor sieben Jahren die L.A. Company gründete.

Da er mit seinen bisherigen Aktivitäten als Musiker, Musiklehrer und Toningenieur bereits voll und ganz ausgelastet ist, war der Schritt zu einer weiteren Verpflichtung bei Five Live zunächst mit einer gewissen Skepsis verbunden; zwischenzeitlich ist er mit großem Engagement dabei und bringt seine 30-jährige Erfahrung im Musikgeschäft bei Five Live ein.

ErichErichErich Erich